Reparaturablauf

Nostra EDV-Service - Ihr Partner in Sachen EDV
(Service & Beratung)

Schnell, einfach und unkompliziert, läuft Ihre Reparatur bei Nostra EDV-Service ab...

 

  1. Kauf der Handy, Tablet oder Notebook Reparatur-Pauschale oder eines Kostenvoranschlags.

  2. Ihre Bestellnummer z.B. 1234 bitte sichtbar am Paket vermerken. (beschleunigt die Abwicklung)

  3. Gerät bitte gut verpacken (Verpackung-Tipps weiter unten) und an unsere österreichische oder deutsche Adresse schicken.

  4. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung von uns, nachdem Ihr Gerät vorab auf Transportschäden überprüft wurde.

  5. Wir kontaktieren Sie, sollte die Reparatur mehr ausmachen, als die Pauschale abdeckt oder wenn Sie einen Kostenvoranschlag wollen/bestellt haben.

  6. Wir reparieren Ihr Handy, PC oder Laptop, testen es ausgiebig und senden es Ihnen anschliesend versichert und gut verpackt zurück.

  7. Sie können Ihr Gerät auch persönlich in Henndorf am Wallersee vorbeibringen.

  8. Geschäfts-Öffnungszeiten: Mo - Fr 8:00-12:00 und 13:00-18:00, Sa 10:00-12:00

 

Shop

Wir brauchen von Ihnen folgende Daten:

  • Reparaturschein ausgefüllt (hier)
  • Telefonnummer
  • Email Adresse

Bitte senden Sie bei Laptops kein Zubehör mit, (ohne Ladegerät, ohne Zubehör und wenn möglich auch ohne Akku), WICHTIG BEI HANDY MIT AKKU SCHICKEN.

1. Versand

Welchen Versender Sie nutzen bleibt Ihnen überlassen, z.B. Post.
In den meisten Fällen ist das Paket bis ca. € 500,- versichert, wenn Ihr Paket die Mindestanforderungen der Verpackungsrichtlinien erfüllt.

Wir Liefern in Österreich und in Deutschland per GLS!
Versand ist natürlich Versichert. Reparaturdauer 10-15 Werktage + Versand

Verpackungs-Tipp: Bitte verpacken Sie Laptop, PC, Tablet, Handy so sorgfältig wie möglich!
Beachten Sie dabei, dass an jeder Seite, gerade bei Laptops, ca. 5 cm Platz für Füllmaterial vorhanden sein sollte. Fixieren Sie den Laptop mit dem Füllmaterial so, dass es auch durch Erschütterungen im Paket nicht verrutschen kann.
Hinweis: Bei den meisten Versandunternehmen muss die Verpackung einem Sturz aus 60cm Höhe standhalten können, ansonsten verfällt Ihr Versicherungsschutz!

2. Kontakt

Sie können uns Tel. oder per Email (bevorzugt) erreichen. Wir sind immer bemüht alle Geräte hochkonzentriert und so schnell wie möglich zu reparieren. Darum kann es manchmal auch sein, dass Sie uns eher per Email erreichen.

3. Zahlung

Alle Preise inkl. MwSt. Rechnung mit ausgewiesener MwSt. liegt bei. Zahlungsarten Paypal, Vorkassa, Nachnahme in AT und DE € 7,-  Aufpreis.

  • Nachnahme (Sie zahlen wenn Sie das Gerät wieder übergeben bekommen),
  • Vorkassa auf unser österreichisches Konto,
  • Barzahlung im Geschäft in Henndorf am Wallersee, Bar oder Bankomat.
  • Paypal, sicher und schnell (Paypalgebühren können anfallen)

Unsere Bankdaten erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung.

4.1 Kostengarantie

Sollte sich der Preis einer Pauschal Reparatur erhöhen, werden Sie bevor wir weiter arbeiten, sebstverständlich verständigt und nur nach Ihrem Einverständnis wird weiter gearbeitet.

4.2 Kostenvoranschlag

Nach Erhalt Ihres PC, Laptops, Tablets, Handy,  wird unser Reparaturteam innerhalb von 3-5 Werktagen einen Kostenvoranschlag erstellen und Ihnen telefonisch oder per Email mitteilen. Nur bei einer nicht Reparatur fallen die Kosten für einen Kostenvoranschlag von € 47,- plus Rückversand an.

5. Garantie und Rückgabe

6 Monate Garantie bei gebrauchten und reparatur Geräten. Garantien werden über unsere deutsche oder österreichische Postadresse abgewickelt.

Für unsere deutschen Nachbarn eine kostengünstige deutsche Versandadresse:

Nostra Computersysteme C/O LogoiX
Wasserburger Straße 50 / K5993
83395 Freilassing / Deutschland

6. Bei nicht möglicher Reparatur

Bei Geräten die andere Fehler aufweisen, wie Mainboardbruch, Wasserschäden und sonstige Schäden, die wir auch nicht mit unseren High-Tech Lötstationen, etc. reparieren können, bieten wir Ihnen erst einmal einen Mainboard- Grafikkartentausch, bzw. Teiletausch an. Durch refreshed Mainboards oder gebrauchte Notebooks, können wir auch hier einen sehr guten Preis anbieten. Bitte verstehen Sie aber, dass bei nicht Reparatur Servicekosten von € 47,- anfallen können, da wir das Gerät komplett zerlegen, wieder zusammensetzen und auch testen müssen. Wir können Ihnen natürlich auch einen Kauf des defekten Gerätes oder einen Eintausch in ein Neugerät anbieten.

7. Persöhnliche Abgabe von Reparaturen

Sie können Ihr Geräte auch direkt in unserem Geschäft in Henndorf am Wallersee abgeben. Die Reparatur Zeit verringert sich dadurch um 1-2 Werktage. Auf die Reparaturen kann nicht gewartet werden, ausser bei Handyreparatur und Displaytausch,  da ist auch Express (1-2 Std. Aufpreis!) möglich. Geschäfts Öffnungszeiten Mo - Fr 8:00-12:00 13:00-18:00, Sa 10:00-12:00 

Fragen zu diesem Service info@nostra.at

Allesaus einer hand